Für mich als Rollstuhlfahrer ist die Planung des Urlaubes in ein vielleicht fernes aber sicher fremdes Ziel eine immense Herausforderung. Gibt es am ausgesuchten Urlaubsort barrierefreie Unterkünfte? Ist die Urlaubsregion überhaupt für Rollstuhlfahrer geeignet, um einen erholsamen unbeschwerten Urlaub dort zu verbringen. An all diese Informationen kommt man nur sehr schwer heran. Im Normalfall bekommt man keine verlässlichen Informationen über die Ausstattung von sogenannten barrierefreien Zimmern. Ich habe schon aussagen am Urlaubsort gehört, wie „wir haben ein barrierefreies Zimmer, aber das ist im 1. Stock ohne Lift!“.

 

Mit Holydaysonwheels beginnt der Urlaub viel entspannter! Denn bei allen angeführten Hotels gibt es Angaben und Fotos über die barrierefreie Ausstattung und obendrein viele Informationen über Aktivtäten und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für Rollstuhlfahrer am Urlaubsort! Ich habe mit Holydayonwheels bereits einen Urlaub geplant - alles hat gepasst und es gab keine Überraschungen.

Accessibility Helper
Schriftgröße