Allgemeine Informationen


Tour/Höhe: 1650 m

Zeit: Ganztags. Mittelschwer.  4 Stunden. Hilfe notwendig!

Weglänge: Ca. 2,6 km.

Wegbeschaffenheit: Asphalt, Forststraße, Makadam, Holzsteg. Für E-Rolli mit Hilfe sicher möglich!

TIPP: Bitte beachtet die vielen Lärchenwälder! Es ist möglich das Plateau mit einem Bummelzug zu erkunden (Wir konnten mit dem Rolli mit!)

 

Öffnungszeiten


Preise


Anreise


Wegbeschreibung: Wir fahren von Tauplitz aus über die mautpflichtige Alpenstraße (9,50,– Euro/Auto, nur Gruppenermäßigung) hinauf auf das höchst gelegene Seenhochplateau Europas. Die 6 Seenwanderung teilen wir auf zwei Tage, da die Wege doch sehr weit sind und wir auch die atemberaubende Landschaft mit ständigem Blick auf den Dachsteingletscher genießen wollen.

Vom Parkplatz aus starten wir auf der Forststraße nach links los hinauf zum Hollhaus in Richtung Krallersee. Hier öffnet sich der imposante Blick auf den Dachsteingletscher! Es geht nun kurz etwas steiler bergab und danach an der Gabelung wieder etwas steiler bergauf. Wir gelangen zum idyllisch gelegenen Krallersee und umrunden diesen. Viele Plätze laden zum Verweilen ein -  Badesachen nicht vergessen.

Wir nehmen nun den linken Weg zurück in Richtung Hotel Hirzegger zuerst bergab und anschließend bergauf zum Großsee.

Einkehrmöglichkeiten gibt es ausreichend.

Bildergalerie


Tauplitzalm/3 Seenwanderung Krallersee/Großsee/Märchensee


Eine Ganztagswanderung bei der man an drei wunderschönen Seen vorbeikommt und den Ausblick genießen kann.

Kontakt


Tauplitzalm/3 Seenwanderung Krallersee/Großsee/Märchensee


 

  03688/2446

  info.tauplitz@ausseerland.at

Teilen


Barrierefreiheit & Prüfbericht


Accessibility Helper
Schriftgröße