Allgemeine Informationen


Tour/Höhe: 320 m

Zeit: Halbtags. Leicht.

Weglänge: Ca. 1 km.

Wegbeschaffenheit: Asphalt, Makadam, eben. Im Wald gibt es eine kleine Steigungen! Für E-Rollstuhl geeignet.

WC: Ein barrierefreies WC befindet sich in der Konditorei MOSAIK im Zentrum von Deutschlandsberg!
In der Konditorei MOSAIK kann man nach dem Wandern auch eine Stärkung zu sich nehmen.

 

 

Öffnungszeiten


Preise


Anreise


Wegbeschreibung: Wir fahren auf der Bundesstraße 76 nach Deutschlandsberg. Wir fahren durch das Zentrum, vorbei am Freibad und hinauf zum großen Parkplatz der Burg. Durch das Burgtor hindurch kommen wir auf den ersten großen Platz der Burg. Von der Burgmauer aus haben wir einen traumhaften Blick in die Weststeiermark bis hin zum Dämmerkogel.

Es geht weiter, vorbei am Schlossrestaurant und Hotel, über eine Holzbrücke mit lästigen Leisten zur Burgkasse. Die unzähligen Ausstellungsräume mit den unterschiedlichen Fundstücken bringen die Kinder zum Staunen. Es sind sehr viele Stiegen im großen Turm, aber mit zwei Helfern ging es. Isabella hat zur Zeit 37 kg und wir sind mit dem Aktivrolli unterwegs! Die Folterkammer jagte einigen unserer mobilen Kinder sowie Erwachsenen einen Schauer über den Rücken.

Danach gehen wir über die Asphaltstraße/Schlossweg zum gut sichtbaren Gasthof Stöcklpeter. Hier lassen wir uns mit ausgezeichneten warmen Speisen zu guten Preisen verwöhnen.

Bildergalerie


Deutschlandsberg


Ein leichter Wanderwege in der Steiermark, der in nur einem halben Tag erkundet werden kann.
 

Teilen


Barrierefreiheit & Prüfbericht


Accessibility Helper
Schriftgröße